Geschichte

Die Abteilung Gymnastik wurde am 01.04.1972 mit 3 Gruppen gegründet und bietet nach wir vor für fast alle Altersgruppen ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten an.

Die Tatsache, dass einige Frauen seit Abteilungsgründung noch aktiv und regelmäßig an den Übungsstunden teilnehmen, spricht für sich. Auch die Übungsleiterinnen halten uns die Treue. Ulla Luitz war neun Jahre und ihre Nachfolgerin Lore Kapfer stolze 16 Jahre für die Abteilung Gymnastik in Aßmannshardt aktiv. Seit 1998 hält Angelika Vöhringer die Frauen fit.

Magda Bechter, die ein Jahr lang die Abteilung organisierte, wurde 1973 von Marlene Moor abgelöst, die 15 Jahre lang die Abteilung leitete. 1987 übernahm Renate Schilling die Abteilung Gymnastik und setzte sich 16 Jahre lang mit vollem Engagement und Unterstützung von Anita Bopp und Agnes Kaiser für die Abteilung ein. 2003 mischte sich die Abteilungsleitung neu und besteht seither aus einem Team von 6 Personen unter der Leitung von Angelika Vöhringer.