Jugend

Fußball - Jugend

Der SVA versucht jährlich, möglichst viele Jugendmannschaften zu stellen. Dies ist allerdings nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem SV Alberweiler und TSV Attenweiler möglich. Mit diesen beiden Vereinen bilden wir im Jugendspielbetrieb unsere Spielgemeinschaften.

Neben den Jungenmannschaften nehmen bei uns auch Mädchenmannschaften am Spielbetrieb teil. Dies beginnt saisonbedingt schon bei der E-Jugend und endet wie bei den Mädchen üblich mit der B-Jugend.

Damit der Jugendspielbetrieb des SVA auch in Zukunft gesichert ist, brauchen wir natürlich die Jugendspieler dazu. Diese für uns zu begeistern ist durch die gewachsenen Sportangebote im Ort, Gemeinde und Kreis nicht einfacher geworden. Deshalb bemühen wir uns auch außerhalb des normalen Spielbetriebes für Abwechslung zu sorgen. Hierbei werden wir durch Gönner und Sponsoren unseres Vereines immer wieder unterstützt.

Zu den Veranstaltungen unserer Jugendabteilung zählt unter anderem das Bambini - Turnier, welches 2002 erstmals ausgetragen wurde. Alljährlich feiert jede Mannschaft einen Saisonabschluss, zudem dann in den unteren Jahrgängen auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Die Trainer und Betreuer unserer Mannschaften arbeiten alle ehrenamtlich und somit aus Freude am Fußball. Dies wollen sie auch den Jugendlichen im Training übermitteln, so dass zwar der Erfolg nicht aus den Augen verloren wird, aber auch der Spaß nie zu kurz kommt.